Das Hobby. In Bildern.

 Stahl hat es mir angetan. So kalt. So hart.

 

Dachte ich.

Doch Stahl ist anders, als ich es vermutet hatte. Stahl ist Nachhaltigkeit schlechthin. Immer wieder neu verwendbar. Und noch dazu so vielseitig einsetzbar.

Es macht mir unheimlich Spaß, diesen Werkstoff zu bearbeiten. Formen verändern, Formen geben, Sinnvolles und Schönes erschaffen.

Dem kalten Stahl die Wärme geben. Durch Schleifen und Schweißen.

Und diese Wärme soll dann das erstellte Objekt in das Leben des Besitzers geben.

Durch mehr Wohnlichkeit, durch mehr Nützlichkeit. Durch seine Schönheit und Funktion.

Und so überlege ich mir gern neue Möbel, Gebrauchsgegenstände oder Deko-Objekte, die ich mal umsetzen möchte.

Mein neues Hobby ist geboren!

 

Auf dieser Seite zeige ich, teilweise kommentarlos, einfach ein paar Bilder meines Schaffens.

Mir fällt immer wieder etwas Neues ein. Manches kann ich selbst gebrauchen, manches verschenke ich, und ganz selten wandert auch mal was auf WillHaben und hier in meinen Shop. Sozusagen als kleine Übung für eine mögliche Selbstständigkeit, die ich gerade zu realisieren versuche. Drückt mir die Daumen, dass es klappt, denn kann ich noch mehr basteln!

Endlich fertig:

Ein neuer Esstisch für uns.

Es würde echt langsam Zeit, dass da ein Neuer kommt.

Und kaufen kam natürlich nicht in Frage.


Die Eiche-Platte habe ich, anders als geplant, beim Bauhaus erworben. Gerade die Baumkante hatte es mir angetan.

Den Stahl habe ich natürlich von einem lokalen Anbieter.

Hier habe ich mal mit Holz gearbeitet.

Für eine leidenschaftliche Töpferin habe ich ein Regal für einen Koffer gebaut, damit die Kunstgegenstände auf dem Haller Koffermarkt platzsparend und trotzdem attraktiv präsentiert werden können.

Auch diese Projekt hat unheimlich Spaß gemacht!

Informationen

Diese Seite ist nicht kommerziell.

Alle angebotenen Werke spiegeln mein Hobby wider und werden nicht gewerblich angeboten.

Eine eventuelle Tätigkeitsaufnahme erfolgt erst nach gewerberechtlicher Anmeldung, jedenfalls nicht vor April 2024!

Impressum

Martin Hansen

Aldranser Straße 144/2

A-6072 Lans

Tel: +43 660 - 8455212

Email: steelart@eclipso.at